Über 5style

Hallo, ich bin Sabine und 5style ist meine vegane Interpretation der 5-Elemente-Ernährung, wie sie sich in jeden Alltag integrieren lässt. Was 2005 zunächst als eine Ernährungsumstellung für mich selbst begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die ich gern mit anderen
teilen möchte: in Ernährungsberatungen und Kochkursen, mit einem Kochbuch und natürlich auch hier!

Kochen hat mir schon immer Spaß gemacht, aber seitdem ich verstehe, wie die Zubereitung und Zusammenstellung von Zutaten wirken, hat Kochen einen ganz neuen Reiz für mich gewonnen, der jede Mahlzeit und jedes Menü spannend macht. Die Ernährung nach den 5 Elementen hilft mir mich jeden Tag ausgewogen zu ernähren, ohne dafür stundenlang am Herd stehen zu müssen oder dabei dogmatischen Tabellen oder Vorschriften folgen zu müssen.

Mein Wunsch ist es, mit diesem Blog die Leichtigkeit und den Spaß einer solchen Ernährung zu vermitteln – denen, die an der 5-Elemente-Ernährung interessiert sind, aber auch denen, die einfach nach neuer Inspiration für ihre Ernährung suchen.

Getreu der 5-Elemente-Lehre lasse ich mich dabei von den Jahreszeiten inspirieren und koche mit dem, was der Wochenmarkt und Biosupermarkt um die Ecke gerade anbietet. Und weil immer mehr Menschen auf tierische Produkte verzichten, ist das Angebot so vielfältig wie noch nie. Obwohl ich selber keine strikte Veganerin bin, finde ich es spannend die große weite Welt der veganen Produkte zu erkunden und in meine Rezepte zu integrieren. Ich liebe es daher Zeit für den Einkauf zu haben: durch die Regale zu stöbern , neue Lebensmittel zu entdecken und mich vom Anblick frischestem Obst und Gemüse verführen zu lassen.

Die Ideen für meine Rezepte stammen größtenteils aus meiner wachsenden Sammlung an Kochbüchern und Kochzeitschriften, von Restaurantbesuchen oder von Einladungen bei Freunden und Familie. Oftmals braucht es gar nicht viel, um ein Gericht nach den 5 Elementen nachzukochen oder durch pflanzliche Zutaten in ein veganes Gericht zu verwandeln.

Also nur Mut! Denn eine vegane und ausgewogene Ernährung nach den 5 Elementen kann gut tun und gut schmecken! Versprochen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>